Springe zum Inhalt

Galgenstrick – Episode 01 – Strick’s Fall

Valerie Galgen und Axel Strick haben mittlerweile eine Gemeinschaftskanzlei - der Detektiv ermittelt für die Rechtsanwältin bei Versicherungsbetrügern, untreuen Ehemännern, etc. Eines Tages nimmt Strick einen scheinbar leichten Beschattungsauftrag an. Er soll für eine hübsche junge Frau deren Freund ausspionieren, der sie offenbar betrügt.

Strick findet heraus, daß der Freund seiner Auftraggeberin, ein korrupter Banker und Devisenschieber, ausgerechnet mit seiner Chefin Valerie Galgen ein Verhältnis unterhält. Die Rechtsanwältin quittiert den unbeabsichtigten Eingriff in ihre Privatsphäre mit der Entlassung Strick's und auch dessen Freundin teffi Stein schmeißt ihn zuhause raus, weil sie glaubt er betrüge sie mit Valerie.

Der Detektiv will seinen Ruf wiederherstellen und kommt einer gewaltigen Intrige auf die Spur, die er fast mit dem Leben bezahlt.

Regie, Buch: Christian Kelle und Herbert Nebel

Kamera: Ralph Zschalig